In letzter Zeit hören wir oft, dass selbst mit einer speziell vorgeschlagenen Digital Strategie keine neuen Mitarbeiter gefunden werden. Keine Fachkraft meldet sich. Das bedeutet: Erfolg = 0!
Gleich vorweg: solche Nachrichten und Telefonate erreichen uns des Öfteren.
Dazu sei gesagt: neue Mitarbeiter digital zu finden ist enorm schwierig! Das liegt daran, dass man Fachkräfte nicht nur fachlich, sondern emotional erreichen muss. Man muss den Nerv treffen! Ganz besonders problematisch ist es, die Fachkräfte oder Mitarbeiter emotional zu erreichen, wenn einem nur ein limitiertes Werbebudget zur Verfügung steht.
Zum Beispiel werden Steuerfachangestellte und Handwerker gerade in Großstädten wie Hamburg gesucht wie nie zuvor.
Experten oder auch sachkundiges Personal will sich auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz mit dem Unternehmen identifizieren. Emotionen, wie zum Beispiel Empathie, der Teamgedanke, eine entsprechende Work-Life-Balance und die Idee sich wohlfühlen zu wollen, spielen neben dem Gehaltswunsch eine erhebliche Rolle. Wenn diese Emotionen entsprechend transportiert werden, möchten sich potenzielle Mitarbeiter Ihrem Unternehmen, also Ihnen anschließen.
Erfolgreich können Sie nur mit der richtigen digitalen Strategie sein. Fragen Sie sich: Würde ich mich beim Ansehen des Werbevideos abgeholt fühlen? Würde ich mich hier bewerben, weil in mir ein gutes Gefühl erzeugt wurde?
Verschwenden Sie Ihre Zeit und Ihr Budget nicht mit irreführenden digitalen Strategien. Lassen Sie sich noch heute eine Digital Agentur empfehlen, die Sie bei der Suche nach passenden Mitarbeitern wirklich unterstützt.